Hüttenbericht 2016 Juka2gether
Wieder einmal hat die Juka2gether ein Wochenende auf einer Hütte verbracht. Gut gelaunt und mit viel Motivation starteten wir zum Bruckhof nach Illertissen. Dort angekommen zogen wir sofort die Kochtöpfe raus und kochten Spaghetti Bolognese. Nach dem leckeren Essen wurde das Hüttenspiel gespielt. Im Haus waren acht kleine Zahlen versteckt, die gefunden werden mussten. Zu jeder Zahl gab es eine Aufgabe, z.B. einen Flieger basteln, ein Lied gurgeln, Pantomime, usw. Mit Frauenfußball und Musik hören beendeten wir den Abend.
Am Samstagmorgen frühstückten wir erst einmal ausgiebig, um beim Geländespiel Stratego mithalten zu können. Beim traditionellen Fußballturnier war voller Körpereinsatz und Ehrgeiz gefragt. Um bei Kräften zu bleiben, gab es eine Kuchenpause. Anschließend gab es zwei Gruppen. Die eine Gruppe war beim Baden im Spaßbad Nautilla und die anderen spielten im Bruckhof Karten. Am Abend saßen wir alle gemeinsam um das Lagerfeuer und grillten ausgiebig. Zum Abschluss des Abends spielten wir Chef-Fize, tanzten und sangen ausgelassen.
Am Sonntagmorgen stand schon fast die Abreise vor der Tür. Nach dem Frühstück wurde noch eine Runde „Die Werwölfe von Düsterwald“ gespielt. Hausputz, Gruppenfotos und ab nach Hause! Ein gelungenes Hüttenwochenende und somit ein super Auftakt für das neue Musikerjahr ging viel zu schnell zu Ende.